Lydia Wullschläger international Erfolgreich

Horner Judokämpferin siegt in Assen

Mit einem kompletten Medaillensatz im Gepäck kehrten die Sportlerinnen vom Judo Leistungszentrum des TV Eiche Horn aus dem niederländischen Assen zurück. Lydia Wullschläger, Inga Klimbert und Alexia Gaus führten die 14 köpfige  Delegation  aus Bremen Horn auf die Siegerstraße. Nahezu 1000 Judoka aus den Niederlanden, Deutschland, Dänemark und Norwegen lieferten sich auf neun Kampfflächen oft hitzige Duelle. Einen kühlen Kopf behielt Vorzeigejudoka Lydia Wullschläger. In der Altersklasse U17 sicherte sich die Schülerin der sportbetonten Schule Ronzelenstraße den Turniersieg in der Klasse unter 52kg. Vier Siege verlangten der erst 14 jährigen Kadersportlerin einiges ab. Ein Pensum, dass ihr dank 6 Trainingseinheiten in der Woche keine größeren Probleme bereitete. Mit Inga Klimbert kämpfte sich eine hoffnungsvolle Nachwuchsathletin in den Vordergrund. In der Klasse -26kg musste sich die 10 jährige Sportlerin erst im Finalkampf geschlagen geben. Gerade von dem „sehr konzentrierten Auftreten“, der befreit aufkämpfenden U11 Sportlerin zeigte sich Eiche Coach Sven Antonik beeindruckt. „Mit der Finalniederlage können wir gut leben, das war eine starke Vorstellung“, gibt sich auch Betreuer Bino Riedel mit dem 2.Platz seiner Sportlerin zufrieden. Für die den Medaillensatz vervollständigende Bronzemedaille sorgte Alexia Gaus (-36kg) in der Altersklasse der U14. Trotz starker Leistungen zeigte sich die ehrgeizige Kämpferin mit ihrer Tagesleistung nicht zufrieden, “ich konnte das gesamte Turnier über meinen Griff nicht richtig durchsetzen“. Dennoch gelangen ihr drei Siege gegen hochkarätige Gegner – vielleicht war ihr Griff ja doch nicht so schwach wie befürchtet.

Foto: (von vorne nach hinten): Lydia Wullschläger, Alexia Gaus und Inga Klimbert

Judo Aktuell ->